Aktuelles

20. Mai Kessler Dinner und Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung und das inzwischen traditionelle Kessler Dinner fanden diesmal in dem Kreuzberger Wirtshaus von 1903 "Max und Moritz" statt. Auf der Mitgliederversammlung wurde der amtierende Vorstand bestätigt und ein…

6. Juli: Besuch im Kunsthaus Dahlem

Es erinnert an das Haus der Kunst, doch die Backsteine sind freundlich gelblich. Dass es sich ursprünglich um ein Atelier handelte, wird nur verständlich, wenn man den Kontext bedenkt: Alfred…

19. Juni: Besuch bei dem Kunstsammler Ivo Wessel

Eine ehemalige Uniformfabrik in Moabit, Büro und Sammlungsraum. Ivo Wessel ist im Internet zuhause. Er entwickelt Software und Apps. Aber eigentlich ist er ein vielfältig interessierter Renaissance-Mensch mit einer riesigen…

Bücher: Kesslers Tagebücher nun auch auf Spanisch

Der Verlag Libros Devangardia aus Barcelona hat eine Auswahl von Kesslers Tagebüchern herausgebracht. Ein schön gemachtes Softcover von über 500 Seiten. Vorangestellt ist ein Zitat von W.H. Auden: "He was…

Lesung mit Volker Kutscher am 9. März 2017

Felix Brusberg lud zu dieser Veranstaltung in seine Charlottenburger "Wunderkammer" ein. Volker Kutscher ist derzeit einer der gefragtesten Autoren in Berlin. Er kennt Berlin wie seine Westentasche, jedenfalls das Berlin der…